Dienstag, 25. August 2009

Werde ich verbittert?

Ich fürchte, die Frage muss ich bejahen. Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern, schonmal so frustriert gewesen zu sein in meinem Leben. Gibt es eigentlich nurnoch glückliche Paare auf der Welt. Schon wieder sind zwei Mädels aus meinem Abijahrgang verlobt. Als würde es nicht reichen, dass letztes Jahr ne Freundin geheiratet hat, eine schon lange verlobt ist, und zwei dieses Jahr ein Baby bekommen haben. Anscheinend will die ganze Welt mir vor Augen halten, wie wunderschön die Liebe doch ist. Ich könnte kotzen!

Anscheinend ist für mich keiner mehr übrig, nachdem die alle ihren Traummann gefunden haben. Oder ich bin zu hässlich, oder charakterlich untragbar... wobei mir meine Freundinnen alle bestätigen, dass dem nicht so ist. Trotzdem scheints für mich keinen Mann zu geben. Meine Mama sagt immer, ich muss öfter weggehen, dann lerne ich auch jemanden kennen. Super, ich mache seit Monaten nix anderes als an jedem freien Wochenende mit meinen Mädels in Discos oder Cocktailbars zu rennen. Und das unschlagbare Ergebnis: ich hab nicht eine einzige Cola ausgegeben bekommen. Das ist langsam echt frustrierend. Ich komme mir vor wie damals in der Schule, wenn man im Sportunterricht immer als letzter in die Mannschaft gewählt wurde. Nur dass ich den Sportunterricht nie gemocht habe und es mir da egal war.

Besser wird es auch dadurch nicht, dass meine Freundinnen dann angequatscht werden, wenn wir unterwegs sind. Zwar sagen die den Typen dann immer, sie haben kein Interesse, aber allein schon die Tatsache immer da stehen zu müssen und sich das anzusehen trifft mich. Zu mir kommt nie einer. Am liebsten würde ich gar nicht mehr ausgehen, dann muss ich wenigstens nicht überall die verliebt schmusenden, händchenhaltenden, knutschenden Paare sehen. Außerdem weckt das dann immer so böse Gedanken in mir, und ich würde am liebsten hin gehen und sagen sie sollen sich nur nicht so freuen, irgendwann kommt die Realität auch zu ihnen und wenn sie erstmal erkennen wie Scheiße die Liebe doch ist, dann ist die Beziehung sowieso im Eimer und es geht ihnen nicht besser als mir.

Ich habe schon nachgeschaut, wo die nächsten Buddhistenklöster hier in der Nähe sind. Wenn es so weiter geht, dann lasse ich mich ordinieren, verbringe den Rest meines Lebens in stiller Kontemplation, und komme wenigstens dem Nirvana näher.

"Die Augen sind der Spiegel unserer Seele"...

und manchmal, wenn wir verletzt werden, dann sind da nur Scherben.

1000 kleine Diamantsplitter

Requiem #6
Oliver Eigentlich nur ein kurzes Intermezzo... Aber...
Syrah - 19. Dez, 12:36
Requiem #5
Markus 2 "Das Muttersöhnchen" Nach meinem Jugendsweetheart...
Syrah - 16. Dez, 18:11
Requiem #4
Markus 1 Vom Grundprinzip her der gleiche Fehler wie...
Syrah - 15. Dez, 12:20
Requiem #3
John Man könnte es auch "Die Verblendung" nennen. Es...
Syrah - 14. Dez, 10:29
Requiem #2
Daniel "Das Jugendsweetheart" Der einzige, an den...
Syrah - 13. Dez, 16:50
Requiem #1
Nachdem ich in den letzten Wochen sehr intensiv über...
Syrah - 12. Dez, 11:11
Plätzchenzauber
Eine Tradition, die heutzutage leider schon beinahe...
Syrah - 21. Nov, 12:38
Die hohe Kunst der Selbsttäuschung
Das eigene Ich ist es, mit dem man die allermeiste...
Syrah - 16. Nov, 16:05

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Lieblingssongs

Katzenjammer
Rock-Paper-Scissors

Emiliana Torrini
Jungle Drum

A Fine Frenzy
Almost Lover

aktuelle Lektüre

Terry Brooks
Landover - Königreich zu verkaufen

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren